Das Geheimnis, warum Ratgeber nicht helfen…

M.BaarNews

Bücherstapel
image_pdfals pdf speichernimage_printausdrucken

Ratgeber helfen nicht!

Warum gibt es trotz tausender Lebenshilfe-Ratgeber immer noch einen solch riesigen Bedarf?
Warum gibt es so viele Menschen auf der Suche nach Unterstützung bei Stress-Themen?
Warum funktionieren die Tipps aus den Ratgebern nicht?

Das hat zwei Gründe:

    • Du bist einzigartig. Daher benötigst Du Deine einzigartige Lösungsstrategie für DEIN Thema. Allgemeine Strategien wie „Entspannungstechniken erlernen“ oder „Nein-sagen-lernen“ sind zwar richtig, aber die Umsetzung muss individuell und einzigartig auf Deine ganz individuelle Situation zugeschnitten werden. Das können Ratgeber nicht leisten. Auch meiner nicht. Das muss in persönlichen Sitzungen erarbeitet werden.
    • Dein Unbewusstes bzw. Deine unwillkürlichen Prozesse sind IMMER schneller und stärker als Deine willentlichen Intentionen: „Ich will es nicht, aber es passiert ganz unwillkürlich und automatisch.“ Das kennt doch jeder.

Das bedeutet aber nicht, dass es nicht beeinflussbar wäre. Wie, bespreche ich gern mit Dir in einem kostenfreien Vorgespräch.

Teilen